Kanada 2

 Rockies                        Fairmont, 23.08.2013


Von Tok auf den „Alaska Highway“ ging es für uns auf
nach Kanada, wo wir auch nach 150km ohne große Probleme einreisten. Der „Alaska Highway“ war nun für 5Tage unser Zuhause .
Nach Dawson Creek brachen wir auf um die „Rocky Mountains“  zu erobern, wobei wir zuvor in Hinton unseren ersten Ruhetag seit Soldotna einlegten und uns mit Proviant für die Nationalparks Jasper und Banff ein-deckten. Das Wetter war wieder einmal traumhaft, als wir den Jasper Nationalpark in den Rocky Mountains durch cruisten… blauer Himmel, steinige Berggipfeln und vom Gipfel leuchtet immer wieder weiße meterhohe Gletscher , Türkise Flüsse und Seen, in denen sich die Berge  spiegelten. Ein Traum dieses Gebirge so erleben zu dürfen. Kurz entschlossen campierten wir am „Icefield Gletscher“ und konnten die Atmosphäre dieser einmaligen Kulisse bei 25 Grad und Hängemattenlage genießen. Die Durchquerung des Banff Nationalpark verlief auch weiterhin entlang von schroffen Steingebirgen und Gletscher an dessen Spitzen, jedoch auch wolkenverhangen und regnerisch, so dass wir ein rasches Weiterkommen bevorzugten. In Lake Louise mussten wir doch noch halten, denn Chrissi war schon startklar für die Damenrennen, aber wie immer war sie ihren Kolleginnen um Zeiten voraus (dieses Mal sogar Monate!)…  In Fairmont nochmals an den „Steinigen Bergen“ Canadas genächtigt, von wo aus auch die morgige Einreise in die USA erfolgen wird, genauso, wie eine Diskussion mit dem US-Offizier über eine Verlängerung des Waiver – Visa…

   BESUCHER     

Besucherzaehler

ABENTEUER AFRIKA

 

ÄGYPTEN  SUDAN ÄTHIOPIEN   TANSANIA  KENIA


NAHOST

 

Syrien


ASIEN


EUROPA

Spanien Portugal  Frankreich   Holland         Deutschland    Irland Italien       Luxemburg      Kroatien   Liechtenstein   Slowenien   Schweiz       Montenegro  Spanien  Bosnien      Albanien   Tschechien    Slowakei Rumänien     Bulgarien Griechenland   Zypern Monaco      Vatikan  Türkei  Ungarn  Polen Litauen Lettland Estland ÖSTERREICH

SÜD &

NORDAMERIKA

 USA         KANADA 

 

 BELIZE     

 GUATEMALA

 NICARAGUA  

 PANAMA

 COSTA RICA    

 HONDURAS

 

  ARGENTINIEN    

  CHILE

  PERU  

  BOLIVIEN

  EQUADOR  

  KOLUMBIEN

  MEXICO