UP AND DOWN TO ALASKA

 

   2012 / 13

    Reiseberichte

 

Unsere 63.150km Reise führte uns von Ushuaia (Argentinien) bis Deathhorse (Alaska)  weiter nach New York (USA) und Montreal (Kanada).

 

 

63.150KM
Streckenverlauf

    Länderinfos

   

 

Unsere Route:

 

Die Wörtchen: wie, wann und wo samt Fragezeichen werden immer konkreter und hier ist unser erster grober Plan:

Abflug für uns zu unserer 1 jährigen Motorradreise erfolgt in der ersten Novemberwoche 2012 mit einer Landung in Santiago de Chile, gefolgt mit einer Fahrt nach Valparaiso (Chile) um die Motorräder einzuführen. Angepeiltes Ende wird im Oktober 2013 in Alaska sein. Sofern natürlich alles glatt läuft.

Zuerst Richtung Süden nach Patagonien bis Ushuaia (Argentinien) um „vom Ende der Welt“ der Reise ihren Namen zu geben „Up & Down to Alaska“. „Up & Down to Alaska“ nicht nur weil unsere Gefühle rauf und runter, unsere körperlichen Verfassungen rauf und runter, sondern auch unser weiter Weg entlang den Anden oder den Rocky Mountains uns immer wieder auf und runter auf dieser Reise gehen wird. Weitere Stationen werden nach der Carretera Austral (Chile) und der Routa 40 (Argentinien) auch im Norden die Atacama Wüste (Chile) und die Salzwüste von Salar de Uyuni (Bolivien) sein.

In La Paz werden wir einen Stopp einlegen, um die Berge und deren berüchtigten Straßen zu „erfahren“.

Unsere Planung wird uns über den Titicaca See nach Peru führen, Machu Picchu und das Heilige Tal wollen wir besuchen, bevor wir auf die Pazifik Küste nach Lima zusteuern.

Das Hochland Ecuador´s und Kolumbien wird der letzte Teil Südamerikas sein.

Mit einem Schiff werden wir in Panama einreisen, ab wo wir Zentralamerika über Costa Rica, Nicaragua, Honduras, Guatemala, und Mexiko bereisen werden.

In Nordamerika werden wir den Wilden Westen der USA (California, Arizona, Utah, Nevada, bis Oregon, und Washington) durchfahren, bevor wir Kanada und Alaska (Kenai) erreichen.

Dies ist vorerst ein grober Routenverlauf und dient zur Orientierung für alle die unsere Reise hier mitverfolgen möchte.



 starte mit Chile / Argentinien Teil 1...

 

   BESUCHER     

Besucherzaehler

ABENTEUER AFRIKA

 

ÄGYPTEN  SUDAN ÄTHIOPIEN   TANSANIA  KENIA


NAHOST

 

Syrien


ASIEN


EUROPA

Spanien Portugal  Frankreich   Holland         Deutschland    Irland Italien       Luxemburg      Kroatien   Liechtenstein   Slowenien   Schweiz       Montenegro  Spanien  Bosnien      Albanien   Tschechien    Slowakei Rumänien     Bulgarien Griechenland   Zypern Monaco      Vatikan  Türkei  Ungarn  Polen Litauen Lettland Estland ÖSTERREICH

SÜD &

NORDAMERIKA

 USA         KANADA 

 

 BELIZE     

 GUATEMALA

 NICARAGUA  

 PANAMA

 COSTA RICA    

 HONDURAS

 

  ARGENTINIEN    

  CHILE

  PERU  

  BOLIVIEN

  EQUADOR  

  KOLUMBIEN

  MEXICO