Der Countdown läuft 7 Tage noch….

Der Countdown läuft 7 Tage noch….

 

… oder eigentlich noch 6 Tage 22 Stunden und 33 Minuten bis zum Abflug!

Der Frachter mit den Motorrädern passierte den Panamakanal und fährt Richtung Süden.

Die Flüge werden rückbestätigt.

Letzte Informationen mit der Kontaktperson in Chile werden per Mail ausgetauscht.

Alle Dokumente nochmals durchgesehen und kopiert.

Die Kleidung für das Fluggepäck wird gepackt, wieder rausgenommen, ausgetauscht oder noch gewaschen.

Bekannte, Verwandte und Freunde verabschieden sich… oder wir uns von ihnen…

Der Abschied von Vertrautem, von Gewohnheiten und Heimat kommt rasch näher und die Nervosität steigt … zur Beruhigung gibt es Schokolade bevor Unsicherheit aufkeimen kann.

Egal wie oft wir schon eine Reise angetreten haben, die Zeit vor jeder Abfahrt ist immer mit einer besonderen Spannung versehen… Spannung, welche aus Freude, Aufregung, Abschied, Ungewissheit, Zweifel und Neugierde besteht, wobei diese Gefühle jede Stunde, nein jede Minute, um die Vorherrschaft konkurrieren.

Dir wird bewusst, dass ein großer Abschied vor dir liegt und jeder Abschied hat etwas mit Verlust zu tun…

… wäre da nicht auch: „Auf jedem Abschied folgt eine neue Chance!“

Eine weitere Chance für uns unsere Grenzen und Horizonte zu erweitern, Einblicke in fremde Kulturen zu erhalten, Ausblicke von grandiosen und einmaligen Erdoberflächen zu genießen, Bekanntschaften zu schließen und gemeinsam einen Weg zu gehen… und diese Chance überwiegt die „Ver-Spannung“ in den letzten Tagen vor dem Losfahren!  

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sepp (Donnerstag, 01 November 2012 13:15)

    Zumindest könnt ihr sagen, ihr entfliet dem Sauwetter. Ich bin sicher ihr macht das Richtige. Gäbe es nicht solche Abenteurer wie ihr es seit, hätten wir Stubenhocker nichts zum staunen und bewundern. Alles Gute!

  • #2

    Liehrly (Donnerstag, 01 November 2012 20:00)

    Nach diesem "indian summer" ist jetzt genau der richtige Zeitpunt um abzuhauen! Danke noch...

  • #3

    maria & hermann (Freitag, 02 November 2012 17:41)

    was soll euch hier noch halten???
    - kein motorrad
    - kein auto
    - zwei fahräder mit an platten
    alles gute L-116

  • #4

    Chrissi (Freitag, 02 November 2012 18:36)

    ... genau L-116, ganz meiner Meinung... Rad fahren war auch nie mein Ding (daher wohl auch die Platten)... LG Chrissi

  • #5

    Egon (Sonntag, 04 November 2012 19:59)

    nochmal alles alles gute euch zwei;-)

   BESUCHER     

Besucherzaehler

ABENTEUER AFRIKA

 

ÄGYPTEN  SUDAN ÄTHIOPIEN   TANSANIA  KENIA


NAHOST

 

Syrien


ASIEN


EUROPA

Spanien Portugal  Frankreich   Holland         Deutschland    Irland Italien       Luxemburg      Kroatien   Liechtenstein   Slowenien   Schweiz       Montenegro  Spanien  Bosnien      Albanien   Tschechien    Slowakei Rumänien     Bulgarien Griechenland   Zypern Monaco      Vatikan  Türkei  Ungarn  Polen Litauen Lettland Estland ÖSTERREICH

SÜD &

NORDAMERIKA

 USA         KANADA 

 

 BELIZE     

 GUATEMALA

 NICARAGUA  

 PANAMA

 COSTA RICA    

 HONDURAS

 

  ARGENTINIEN    

  CHILE

  PERU  

  BOLIVIEN

  EQUADOR  

  KOLUMBIEN

  MEXICO