Glück, Pech und andere Begegnungen

Glück, Pech und andere Begegnungen               Anchorage, 07.08.2013


Glücklich kommen wir in Anchorage an. Es ist alles sauber, groß und, wie schon bekannt, ohne Fußgänger. Später erfahren wir, dass nur Obdachlose, sowie Leute, die ihren
Führerschein auf Grund eines Alkoholproblems  verloren hatten und wir die Gehsteige zum Gehen benutzen. Dafür benutzen wir nie die „Drive in – Bankomaten“, welche wie ein „Drive in McDonalds“ funktionieren, nur dass man nicht eine Bestellung an eine sympathische Stimme abgeben muss, sondern direkt zu einem Kasten fährt in den man die Karte steckt, den Code eintippt, den gewünschten Betrag eintippt und weitere Anweisungen des Kasten befolgt, bevor einem die Scheine aus einem Schlitz entgegengeschoben werden… und alles bequem sitzend im
eigenen Fahrzeug…

Also zurück zur glücklichen Ankunft in Anchorage, wo wir zielsicher und exakt den einzigen Harley Davidson Händler der Stadt ansteuerten… nein, Liehrly hat sich doch noch
nicht durchgerungen die Transalp umzutauschen… nein, der Grund ist einfach und plausibel: Harley Davidson bietet für Motorradreisende (alle Marken erwünscht) einen kostenlose Möglichkeit (incl. kostenlosen Kaffee) zu Campen, wobei aucheine WC-Anlage und heiße Duschen kostenlos zur Benützung bereit steht, an… na,
das klingt ja nach Glück im Glück! Nun wir sind nicht die Einzigen, die dieses Glück im Glück zu schätzen wissen: da stehen auch schon andere Zelte vor Ort und so befestigen wir unsere Burg neben den anderen Burgen. Im Anschluss des Harley Davidson Gelände befindet sich auch eine Anlage  eines Motorradtouren Anbieter namens „Motoquest“ und so entschließen wir uns – da auch gerade
eine Reisegruppe vor Ort (und somit auch Angestellte) ist- dort nachzufragen, wo wir möglicherweise einen Vorderreifen für unsere Transalps finden können.
Nach ca. 14 000km ist nun die Fahrtauglichkeit des Conti TKZ 80 hinüber – komisch unförmige und kantige Rückbildungen des Profils fordern einen Wechsel. Nun gut, die Angestellten sind zwar etwas im Stress , aber irgendwie kann Liehrly gleich zwei Reifen bei ihnen
kaufen und aufziehen lassen… er muss nur die Räder zum Laden bringen… Gesagt und getan und eine halbe Stunde später sind die Transalps vor unserem Zelt, das vor dem großem Harley Plakat platziert ist, ohne Vorderräder… In der Zwischenzeit sind auch die anderen „Burgbesitzer“ eingetroffen. Da war einmal Steve aus USA, der Motorradreisender und Journalist und seit Mai schon in Alaska ist. Er gibt ganz offen zu, dass er Journalist ist, da ja eh alle anderen nur Bücher schreiben… wie wahr, wie wahr… 
Unsere Nachbarburg wird beherrscht  von Ralf – einem grauhaarigen, leicht muffig- riechenden BMW 650er
Fahrer – der gleich mal vor uns kniete, um bei den Transalps die Kettenspannung und die Bremsen zu überprüfen. Danach kam eine Moto Guzzi angefahren, die wir im ersten Augenblick nicht als Moto Guzzi erkennen, denn das Design ist uns unbekannt und nicht gängig. Die optische Veränderung, gewollt und bewusst so massiv gewählt, ermöglicht, dass das englische Pärchen 
Ryan und Kate seit 3 Jahren durch die Welt von Asien und Australien gleiten – mit all ihren gewünschten Komfort. Jetzt in Alaska gelandet, nehmen sie Amerikas in Angriff. Wow, was man alles mitnehmen kann, aber die Fahrfreude bleibt möglicherweise auch etwas auf der Strecke….

Während wir uns noch einen weiteren Tag in und um Anchorage umsehen, beginnen die anderen schon ihr Hab und Gut in Säcken zu stecken, denn sie möchten weiter und so verbleibt nur wenig Zeit zum Reden, wobei auch der Himmel seine Pforten öffnet und uns den „nichterwünschten“ Regen sendet, der uns in der kommenden Nacht auch noch regelrecht „überschwemmt“… so ein Pech, aber auch…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   BESUCHER     

Besucherzaehler

ABENTEUER AFRIKA

 

ÄGYPTEN  SUDAN ÄTHIOPIEN   TANSANIA  KENIA


NAHOST

 

Syrien


ASIEN


EUROPA

Spanien Portugal  Frankreich   Holland         Deutschland    Irland Italien       Luxemburg      Kroatien   Liechtenstein   Slowenien   Schweiz       Montenegro  Spanien  Bosnien      Albanien   Tschechien    Slowakei Rumänien     Bulgarien Griechenland   Zypern Monaco      Vatikan  Türkei  Ungarn  Polen Litauen Lettland Estland ÖSTERREICH

SÜD &

NORDAMERIKA

 USA         KANADA 

 

 BELIZE     

 GUATEMALA

 NICARAGUA  

 PANAMA

 COSTA RICA    

 HONDURAS

 

  ARGENTINIEN    

  CHILE

  PERU  

  BOLIVIEN

  EQUADOR  

  KOLUMBIEN

  MEXICO